Unsere Partner und Kunden

Die DRF Luftrettung wurde im Jahr 1972 gegründet und ist heute mit rund 50 Hubschraubern an 29 Standorten Teil des flächendeckenden Luftrettungsnetzes in Deutschland und betreibt auch in Österreich zwei Stationen.

„Damit wir uns auf unsere Aufgabe, nämlich zusätzliche finanzielle Mittel für die DRF zu gewinnen, konzentrieren können, brauchen wir in unserem Umfeld zuverlässige Partner. Einen Teilbereich unserer Mitgliederverwaltung haben wir deshalb seit 2009 an die KomServ GmbH übertragen, die monatlich mehrere tausend Daten für uns erfasst, und neue Förderer zur Qualitätssicherung und Bedankung telefonisch kontaktiert. Zu jedem Zeitpunkt dieser langjährigen Zusammenarbeit, können wir uns voll und ganz auf die Freundlichkeit, Kompetenz und Zuverlässigkeit unserer Ansprechpartner bei KomServ verlassen“.

Der Verein Help Deutschland unterstützt andere Vereine, Stiftungen und Initiativen bei der Realisierung ihrer Hilfsprojekte. Kinder und Jugendliche stehen als Zielgruppe dabei immer im Fokus. Hilfe soll da geleistet werden, wo Kinder und Jugendliche auf Menschen angewiesen sind, die sie darin unterstützen, ihren Weg in unserer Gesellschaft zu finden. Der Verein HELP möchte eine Zukunft mitgestalten, in der Sorge um- und Achtung voreinander großgeschrieben werden. Seit der Gründung im Jahre 2005 stehen wir dem Verein mit unserem kompletten Service der Mitgliederverwaltung zur Seite.

„Seit vielen Jahren übernimmt die KomServ unsere Mitgliederverwaltung. Eine große Entlastung für unser Vereinsmanagement“.

Der Tierschutzverein für Hannover und Umgegend e.V. setzt sich für die Rechte von Tieren ein. Er ist Träger des Tierheims in Hannover, wo herrenlose Tiere ein vorübergehendes Zuhause finden. Das Tierheim versorgt jedes Jahr etwa 4.000 Tiere, die abgegeben, gefunden oder auf dem Weg der Sicherstellung in das Heim gelangen, mit dem Ziel, die anvertrauten Tiere wieder in sachkundige liebevolle Hände zu vermitteln.

„Die Daten unserer Mitglieder sind bei KomServ in guten verantwortungsvollen Händen.“

Der Verein Mehr Aktion! für Kinder und Jugend e. V. setzt sich für den Schutz, die Förderung und die Hilfe benachteiligter Kinder und Jugendliche in Hannover und dem Umland ein. Seit 2006 stehen wir dem Verein mit unserem kompletten Service der Mitgliederverwaltung zur Seite.

„Bei der KomServ haben wir immer einen kompetenten Ansprechpartner – und für jedes Problem eine schnelle Lösung.“

Im Isernhagener Ortsteil HB (Hohenhorster Bauerschaft) an der Straße „Auf der Heide“ befindet sich das Vereinssportgelände. Inmitten mehrerer Fußballrasenplätze, mit Flutlichtbeleuchtung. Außer Fußball wird noch Turnen, Tennis und Gesundheitssport angeboten.

Seit vielen Jahren wird unsere Mitgliederverwaltung von Komserv in bester Art und Weise betreut. Vorher sind die ehrenamtliche Betreuung und selbst entlohnte Arbeit aus den Reihen der Mitglieder den Anforderungen an ein effizientes Mitgliedermanagement nicht mehr gerecht geworden. Steigende Komplexität und permanenter Zeiteinsatz um „auf der Höhe“ zu bleiben, werden von den Mitarbeitenden von Komserv hervorragend gemeistert. Diese Wahl war eine der besten Entscheidungen des Vereins.

Olaf Schrader, 2. Vorsitzender

Der Verein wurde im Jahre 1923 gegründet und hat etwa 540 Mitglieder in den Abteilungen Fußball(Fußball Herren und Jugend) und Hallensport.

„Seit 2018 haben wir Dank KomServ endlich Ordnung in der Mitgliederverwaltung. Diese Kontinuität besteht selbst bei einem Wechsel des Mitgliederwarts. Wir haben nur noch wenig Rückläufer, dadurch entsteht für Mitglied und Verein eine „win-win“ Situation. Besonders gefällt uns die professionelle Kommunikation mit den Mitgliedern, so können wir uns wieder auf die Kernaufgaben im sportlichen Bereich konzentrieren.“

Stefan Spiekermann, Stv. Vorsitzender

Mit wem wir noch zusammenarbeiten

Die Logos unserer Partner und Kunden.