Weihnachten ist eine hektische Zeit. Zwischen Einkaufen, Kochen, Einpacken von Geschenken und Feiern rennen wir ständig von einer Sache zur nächsten. Je näher die Feiertage rücken, desto mehr hetzt man sich durch die anstehenden Aufgaben. In der Hoffnung, sie zu erledigen, schaffen wir es kaum, dem Chaos Herr zu werden.

In den meisten Vereinen und Verbänden sieht es da oft nicht anders aus. Zwar sind sie wie gemeinnützige Organisationen auch das ganze Jahr über stark auf Spenden angewiesen. Sie verbringen jedoch gerade im letzten Quartal sehr viel Zeit mit der Bearbeitung und Organisation von Spenden. Denn das Aufkommen ist in dieser Zeit höher und bedarf daher auch besonderer Sorgfalt.

Wir digitalisieren die Weihnachtsspenden in Ihrem Verein

Die Digitalisierung von Verbänden ist eine Sache, die Automatisierung von Arbeitsabläufen eine andere. Vereine müssen zunächst sicherstellen, dass ihre Mitglieder das bekommen, wofür sie sich eingetragen haben. Aber wie digitalisieren Sie Ihren Verband und seine Prozesse? Wie können Sie dabei Zeit und Geld sparen? Und vor allem: Wie können Sie sicherstellen, dass Ihre Umstellung im laufenden Betrieb reibungslos abläuft?

Deshalb haben wir beschlossen, den Prozess zu vereinfachen. Seit wir den Prozess geändert haben, sind bereits Tausende von Spendeneingängen verarbeitet. Wohltätigkeitsorganisationen im ganzen Land haben wir dadurch in ihrer Arbeit unterstützt.

Klicken Sie hier, um sich über moderne Vereinsverwaltung zu informieren

Sparen Sie während der hektischen Feiertage Zeit für wichtige Dinge

Wir richten automatische Erinnerungen für Spendenkampagnen ein, schauen nach, ob die Erstellung von Spendenbescheinigungen korrekt ausgeführt wurde. Wir überwachen Einnahmetrends und behalten Ihr Spendenziel im Auge. Es gibt viele Möglichkeiten, wie Ihr Verein mit unserer Dienstleistung Geld und Zeit spart.

Regelmäßige Aufgaben wie das Bearbeiten von Spenden und den elektronischen Versand von Bestätigungsmitteilungen werden automatisiert. Unterscheiden Sie zwischen verschiedenen Spendentypen. Die Spenden werden getrennt nach Kampagnen ausgewertet. Da Sie kein Papier benötigen, müssen Sie sich auch keine Sorgen machen, dass wichtige Dokumente verloren gehen.

Wie geht korrekte Spendenbescheinigung? Hier mehr erfahren!

Datenintegrität, Sicherheit & Prozesse

Datenintegrität ist wichtig, wenn Sie keine Fehler in der Aktualisierung von Daten haben wollen. Wenn Sie zum Beispiel Kundendaten in Ihr CRM-System importieren, müssen Sie unbedingt alle Datenwerte überprüfen und gegebenenfalls korrigieren. Eine zuverlässige Datensicherung schützt die persönlichen Daten Ihrer Mitglieder. Unsere Vereinssoftware bietet mehrere Tools, die Ihnen dabei helfen.

Bei KomServ entwickeln wir selbst unsere Vereinssoftware. Sie ist daher ein anpassungsfähiges Werkzeug für die Verwaltung aller Aktivitäten Ihres Vereins. Es ermöglicht, auf einfache Weise neue Spendenkampagnen zu gründen, bestehende zu verwalten, Mitgliederaktivitäten zu bestätigen und vieles mehr! Der Vorstand erhält von uns regelmäßige Auswertungen über die Kampagnen. Was unsere Kunden über unsere Zusammenarbeit sagen?

Hier Referenzen über unsere Dienstleistung sehen

Fazit – Flexibler Zugriff auf alle Aktivitäten zur Optimierung Ihres weihnachtlichen Spendenaufkommens

Egal, ob Sie für eine Organisation arbeiten oder einen gemeinnützigen Verein leiten, die Weihnachtszeit ist oft die arbeitsreichste Zeit des Jahres. Zwischen der Planung von Veranstaltungen, dem Management von Freiwilligen, dem Schreiben von Dankesbriefen und dem Besorgen von Geschenken für alle ist es schwer, Zeit für etwas anderes zu finden. Anstatt sich stundenlang durch Listen und Tabellen zu arbeiten, sollten Sie Ihre Vereinsverwaltung in die fachkundigen Hände eines externen Dienstleisters legen.

Rufen Sie uns an und wir finden gemeinsam heraus, wie wir die Verwaltung Ihrer Weihnachtsspenden vereinfachen. Lassen Sie uns Ihre Daten analysieren, um Trends zu erkennen und Wachstumsbereiche zu identifizieren.

Zeitsparende Administration? Vor Weihnachten hier klicken!